Live communication with SMS and projector screen
Sending an SMS to the screen
SMS Chatwall - text to screen, live communication with SMS and projector
Chatwall – sending an SMS to the screen

The Chatwall is the ultimate live communications system for your presentations, parties and large events. Using a video system, projector and screen, it gives visitors and guests the opportunity to spontaneously participate in and influence the event they are visiting. Perfect for conferences, staff meetings, lectures and panel discussions, as well as in discotheques, clubs, parties and open-air events.

The SMS Chatwall is integrated into the venue and gets all the guests involved by allowing them to directly access the Chatwall via SMS. The SMS Chatwall gives your guests a forum in which every member of the audience is invited to use their mobile phone to send personal messages via SMS to a number shown on the video screen. The SMS Chatwall receives the messages directly, like a cell phone, with no need for an internet connection. A few seconds later, the message appears on the Chatwall. Everything can be seen on the big screen and everyone can respond anonymously with their own contributions.

SMS is widely supported
SMS Chatwall - text to screen, live communication with SMS and projector
Chatwall – sending an SMS to the screen

Mobile communication via SMS is an established and widely used communications channel and it is more relevant than ever. No matter whether members of your audience have a traditional cell phone or a modern touch screen smartphone, iOS or Android - all mobile phones can send and receive short messages. Each mobile phone user knows how to use SMS and the communication is not limited to specific messenger programs. SMS is more alive than ever and the SMS Chatwall uses this ubiquitous and proven communications system.

There is no need for any additional devices because each guest has his or her own device with them – their personal mobile phone.

The new SMS Chatwall v.4.1
SMS Chatwall - text to screen, live communication with SMS and projector
Chatwall – sending an SMS to the screen

The current version, SMS Chatwall 4.1, has a wide range of useful functions: the display module offers many design options. The SMS Chatwall contains an additional flash display module and flash ticker module. The SMS Chatwall can be integrated into the VJ software ArKaos GrandVJ and Media Master so that visual effects can be combined with the text display.

There is also a nickname feature: people can log on to the SMS Chatwall and chat using their own nickname. The check-in keyword can be freely defined by the admin.

Reliable Administration
SMS Chatwall - text to screen, live communication with SMS and projector
Chatwall – sending an SMS to the screen

The integrated SMS Chatwall administration module makes it possible to scan and then accept or reject incoming messages before sending them to the screen. A predefined word filter and blacklist rule out abuse.

SMS Chatwall - text to screen, live communication with SMS and projector
Chatwall – sending an SMS to the screen

The SMS Chatwall administrator can integrate their own messages and images and steer the events by asking relevant questions, giving away free drinks etc. Dynamic contents are always interesting and promise to deliver exciting theme nights, entertainment and variety. The possibilities are endless.

SMS Chatwall ® – Text to Screen.
LIVE-KOMMUNIKATION MIT SMS UND BEAMER
SMS an die Leinwand schicken
SMS Chatwall - Livekommunikation per SMS Mit der SMS Chatwall werden Textnachrichten empfangen und per Video-System, Beamer und Leinwand live angezeigt. Die Chatwall ist das ultimative System zur Livekommunikation auf seriösen Veranstaltungen, Partys und großen Events, denn sie eröffnet den Besuchern und Gästen spontane Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung des Geschehens. Sie ist sehr beliebt auf Konferenzen, bei Mitarbeiterversammlungen von Unternehmen, auf Tagungen, bei Vorlesungen und Podiumsdiskussionen sowie in Diskotheken, Clubs, auf Partys und Open-Air-Events.

Die SMS Chatwall wird in die Veranstaltungsräume integriert und beteiligt alle Gäste direkt am Geschehen, indem sie interaktiv per SMS angesteuert werden kann. Die SMS Chatwall bietet ein Forum bei dem jeder Gast im Publikum eingeladen ist, seine persönliche Nachricht mit dem eigenen Handy an die eingeblendete Telefonnummer auf der Videoleinwand zu senden. Die SMS Chatwall empfängt die Nachrichten direkt, wie ein Handy und unabhängig vom Internet. Wenige Sekunden später erscheint die Mitteilung auf der Chatwall. Von jedem Ort der Veranstaltung kann das Geschehen auf der Leinwand verfolgt werden. Alle können anonym reagieren und mit eigenen Beiträgen antworten.
SMS sind breit unterstützt
SMS Chatwall - Livekommunikation per SMS Die mobile Kommunikation per SMS ist ein breit unterstützter Kanal der seit Jahren etabliert und aktueller denn je ist. Denn egal ob klassisches Handy oder modernes Smartphone mit Touchscreen, egal ob iPhone- oder Android-Plattform – mit allen Mobiltelefonen lassen sich Hersteller übergreifend Kurznachrichten versenden und empfangen. Jeder Handynutzer weiß sofort damit umzugehen und der Kommunikationskreis ist nicht auf bestimmte Messanger-Programme beschränkt. Die SMS ist lebendiger denn je und die SMS Chatwall nutzt diese bewährte Kurznachrichten-Methode für ein Livesystem zur Kommunikation.

Es werden keine zusätzlichen Endgeräte benötigt, denn jeder Gast hat sein eigenes Gerät zur Teilnahme an der Chatwall - nämlich das eigene Handys - immer mit dabei.
Die neue SMS Chatwall v.4.1
SMS Chatwall - Livekommunikation per SMS Die aktuelle Version der SMS Chatwall 4.1 bringt umfangreiche Funktionen mit: Das Anzeigemodul verfügt über viele Gestaltungsmöglichkeiten. Die SMS Chatwall enthält ein zusätzliches Flash-Anzeigemodul und über eine weitere Flash-Ticker-Anzeige. Es besteht die Möglichkeit zur Integration der SMS Chatwall in die VJ-Software ArKaos GrandVJ und Mediamaster. Damit lassen sich visuelle Effekte mit der SMS-Anzeige kombinieren.

Mit dabei ist auch das Nickname-Feature: auf der SMS Chatwall können Teilnehmer per SMS mit einem eigenen Nickname einchecken und chatten. Das Checkin-Keyword kann durch den Admin frei definiert werden.
Zuverlässige Administration
SMS Chatwall - Livekommunikation per SMS Das integrierte Administrationsmodul der SMS Chatwall ermöglicht es, eingehende Nachrichten vor der Veröffentlichung auf der Leinwand zu prüfen, zu akzeptieren oder auch abzulehnen. Ein vordefinierter Wortfilter und eine Blacklist schließen Missbrauch aus.

Der Administrator der SMS Chatwall kann eigene Nachrichten und Bilder integrieren und das Geschehen in Absprache mit den Veranstaltern inhaltlich steuern indem er themenbezogene Fragen stellt oder Freigetränke verlost. Dynamische Inhalte sind immer wieder aufs Neue interessant und versprechen spannende Themenabende, Unterhaltung und Abwechslung. Die Möglichkeiten sind vielseitig.